Nutzung der Energie des Windes

0
Eigene Bewertung: Keine

Windenergie

Simones Bericht ist sehr gut aufgebaut. Sie hat das Thema ausführlich und verständlich erklärt. Besonders ist mir das Beispiel zum Schluss aufgefallen. Da hat sie sich sehr viel Mühe gegeben. Die Bilder sind gut ausgesucht.
Wie auch schon die anderen bemerkt haben, fehlt auch mir eine kleine Einleitung.
Letzendlich hat Simone, meiner Meinung nach, einen sehr guten bis guten Bericht geschrieben

Windenergie

An Simones Arbeit habe ich erkannt, dass ich doch noch nicht alles über die Windkraftwerke wusste (was ich eigentlich gedacht hatte), ihre Facharbeit zeigt alle Facetten der Energiegewinnung durch Windräder auf und Simone hat hierbei eine sehr gute Arbeit geleistet! Die Bilder waren gut gewählt und haben es sehr viel einfacher gemacht die Wirkungsweise der Windräder zu verstehen. Ein kleiner Schwachpunkt wäre, wie schon angesprochen, die Einleitung und der Schluss, aber man kann trotzdem von einer sehr gelungen Arbeit reden!
Lg Benedikt

Kommentar zum Artikel "Nutzung der Windenergie"

Die Arbeit ist gut gegliedert und es wird anschaulich der Aufbau und die Funktion eines Windrades beschrieben. Viele Bilder lockern den Text auf und sorgen für ein besseres Verständis.
Eine Einleitung und ein Schluss wären schön gewesen, genauso wie eine kleine Einführung zum Beispiel.
Alles in allem eine gute Arbeit!