Endspiel um den Mondpokal - Der Fußball als physikalisches Flugobjekt

Der Fußball als physikalisches Flugobjekt.

0
Eigene Bewertung: Keine

Mondpokal

hi Toni

deinen Bericht habe ich ja bereits in einer unserer Physikstunden überflogen. Dort gefiehl er mir bereits sehr gut und nachdem ich deinen Text nun komplett gelesen habe und verstanden habe sind mir einige Dinge aufgefallen.
sehr klar und gut strukturiert und die Sprache ist auch einfach zu verstehen.

Allerdings habe ich deine Bilder vermisst, die du in deiner Mappe hast. Die Bilder mit dem Fussball, der sich verformt, bilden nämlich einen hervoragenden Abschluss.

Abgesehen von diesem nicht wichtigen Punkt ist dein Bericht sehr gut!!

Endspiel um den Mondpokal

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Du hast ein sehr interessantes Thema gewählt, dieses gut erklärt und mit dem "Mondpokal" perfekt Eingeleitet.
Vielleicht hättest du im Schluss deine Einleitung nochmal aufgreifen können.

Fußball

Ich finde, dass du dein Thema sehr gut dargestellt hast. Der Text ist schon beim ersten Lesen leicht zu begreifen;)
Dass du den Sachverhalt durch viele, auch teilweise selbst erstellte Bilder, veranschaulichst, finde ich sehr ansprechend. Eine schöne Arbeit :)

:)

...dem kann ich mich nur anschließen!
durch deine fantasievolle geschichte, die sich durch deine ganze arbeit zieht, hast du die steifen themen sehr aufgelockert.

was ich auch sehr positiv finde, ist der persönliche teil deines berichtes, da du am ende eigene fotos deiner praxis eingefügt hast!

eine sehr gelunge arbeit, antonia ;)

Endspiel um den Mondpokal

Ich finde den Bericht sehr interessant, da "Alltagsphänomene des Fußballs", wie zum Beispiel die Bananen-Flanke erklärt werden.
Auch die äußere Form finde ich sehr anprechend und ordentlich. Die Einleitung ist mal was anderes, aber gut und passend zum Titelbild.
Was mir ein bisschen gefehlt hat war eine Kurzusammenfassung am Anfang, in welcher knapp gesagt wird welche Themen bzw.Teilbereiche untersucht wurden.
Die im Text eingefügten Bilder lockern das Gesamtbild der Arbeit auf und veranschaulichen das Geschriebene.

Bericht

Mcih hat dein Bericht ziemlich angesprochen. Ich hatte mich schon im Vorfeld darauf gefreut. Ich finde, dass du das alles ziemlich gut erklärt hast. Ich habe alles gut verstanden und weiß jetzt, wie ich beim Training zu schießen habe :)

Leila