Der 4-Takt Verbrennungsmotor

Beschreibung
Dies ist ein Arbeitsblatt über die Geschichte, Technik und Funktionsweise des 4-Takt Verbrennungsmotors ("Otto-Motor").
Viel Spaß beim lesen!

Quellenangaben

Recherche:
- Bertelsmann Universal Lexikon
- Wikipedia

Bilder:
- www.autoimages.cz
- www.bmw.de
- www.wikipedia.de

? Hier findet ihr die Arbeitsblätter und ein Bild zur Verdeutlichung der Kolbenbewegung

5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Gut erklärt, jetzt weiß ich

Gut erklärt, jetzt weiß ich auch mal wie ein Motor funktioniert :D
Ich fands interessant und würde gernen den Film sehen, ob ihr dazu auch einen Versuch oder Ähnliches gemacht habt ;)

Kommentar

+ leicht verständlicher Text
+ super Layout

Physik: Kommentar

Die Bilder fand ich sehr passend, aber was passiert nachdem der Kolben nach unten gedrückt wurde? Was erreicht man damit?