3. Kepplersches Gesetz und Newtons Gravitationsgesetz

Aus Newtons Gravitationsgesetz, welches er 50 Jahre nachdem Keppler sein 3. Gesetz formulierte, formulierte, lässt sich genanntes herleiten, obwohl beide völlig unabhängig voneinander gearbeitet und gelebt haben.

0
Eigene Bewertung: Keine

Kommentar

Ich finde die Ausarbeitung im Großen und Ganzen sehr gelungen.
Gut finde ich besonders die Einleitung mit dem kurzen Überblick und auch den Schluss, der die Einleitung nochmal schön aufgreift. Die Rechenschritte sind sehr verständlich und die Erklärungen ebenso.
Rechtschreibfehler und Kommasetzung könnten noch verbessert werden, aber das ist ja für den meines Ermessens richtigen Inhalt nicht sooo wichtig. Das Layout könnte auch an der ein oder anderen Stelle noch überarbeitet werden;).
Insgesamt ist die physikalische/mathematische Herleitung gut in den historischen Kontext eingeordnet worden, das sorgt für ein bisschen Abwechslung auf dieser Seite, wo sich ja viel um Formeln usw. dreht;).
Frie